FANDOM

Überblick

Belial. Die Legionen der Hölle müssen in einem traurigen Zustand sein, wenn du ein Fürst geworden bist.
– Tod zu Belial

Belial war ein Dämonenfürst, der einen Teil der Höllenstreitkräfte auf der Erde kontrollierte. Er hatte offenbar einen unbeeindruckenden Ruf, wie Tod anmerkte, dass die Hölle in einem traurigen Zustand sein müsste, wenn Belial ein Fürst geworden ist.

Biographie

Herkunft:

Nach der anfänglichen Apokalypse, nutzte Belial seine Streitkräfte, um Jagd auf die letzten überlebenden Menschen zu machen. Schließlich schlug er einen Handel mit einem  einsamen menschlichen Überlebenden, der als der Jäger bekannt ist. Belial versprach ihm Sicherheit im Austausch für die Standorte der anderen Überlebenden und behauptete, dass er des Jägers Seele in seiner Macht habe, um den Einzelgänger in Schach zu halten. Der Jäger akzeptierte den Preis seiner Seele und das Opfer der anderen Überlebenen als Schnäppchen für sein eigenes Leben.

Der Dämonenfürst Belial:

Belial: - Nephilim. Du wirst hier sterben.

Tod: - Wir wissen beide, dass das nicht wahr ist.
– Tod und Belial vor dem Kampf

Als Tod im Auftrag des Jägers bei Belial ankam, um diesen zu töten, gab der Dämon zu, dass er nie Macht über die menschlichen Seele des Jägers hatte und das dieser nie eine Bedrohung für ihn gewesen wäre. Belial behauptet, dass Lilith und Samael der Reiter "verhätscheln" würden, aber er selbst keine Zeit für des Reiters Geschwätz habe.  Tod reagierte mit Stichelein auf die ihm Belial angriff. Der Reiter besiegte Belial indem er ihn mit seinem eigenen Dreizack aufspießte. Nach dem finalen Kampf nahm Tod Belials Dreizack als Belohnung an sich.

Trivia

  • Belials unscheinbar Ruf könnte ein Hinweis auf seinen Namen sein, im hebräischen bedeutet sein Name so viel, wie "wertlos". Zu seinem Dreizack wird auch gesagt man höre ein ständiges Flüstern von denjenigen, die durch ihn getötet wurden "Du bist gut für nichts."
  • Über Belial wird gesagt, dass er derjenige gewesen sei, der die Dämonenflamme schmiedete und dies als eine Möglichkeit der Sicherung Liliths Gunst sah. Anscheinend verschwanden die Sensen, vermeintlich wurden sie von Belials Rivalen gestohlen.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki