FANDOM

Beschreibung

Der Schlüssel zum Quell der Seelen ist ein wichtiger Handlungsgegenstand, der in Darksiders II vorgestellt wird.

Überblick

Der Schlüssel öffnet das Tor zum Quell der Seelen im Baum des Lebens und des Todes. Um ihn  zu schützen, konnte man die Macht des Quells nicht nur einem anvertrauen. So wurde der Schlüssel in zwei Teile geteilt und jede Hälfte auf die Betreuung von Himmel und Hölle gegeben. Der Dämonens'chlüssel' gelangte in Samaels Obhut in Schattenrand.

Darksiders II

Nachdem Tod den Geist des Krähenvaters in der Stadt der Toten vorfand, machte er sich auf die Reise, um den  Schlüssel zu erhalten. Damit würde das Tor zum Quell der Seelen öffnen könne, um auf seine Macht zuzugreifen und damit die Menschheit retten und somit wieder das Gleichgewicht herzustellen.

Um den Dämon Schlüssel zu finden, musste Tod zu Samaels gefallener Festung und anschließend in die Vergangenheit reisen. Dort konnte er den Blutprinzen zu einem Duell herausfordern und sich den Dämonenschlüssel erobern. Außerdem bemerkte Samael nach dem intensiven Kampf, dass die bevorstehende Konfrontation zwischen dem Reiter und Absalom ein interessantes Schauspiel wäre.

Verlauf der Geschichte

Als Tod beide Schlüssel zum Krähenvater brachte, leitete ihn der Alte zu den großen Türen, die in den Baum gesetzt waren. Der Reiter benutzte die Macht der Seelensplitter aus seiner Brust und fügtee die beiden Schlüssel im Schloss zusammen, um die Tore zu öffnen. Damit war es Tod erlaubt den Quell zu betreten und sich auf eine letzte Begegnung mit Absalom, den Avatar des Chaos, einzulassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki