FANDOM

Ds angelicfigures17.jpg

Engel der Höllenwache

Die Höllenwache ist das himmlische Gegenstück zur Phantomwache. Anders als der Name zunächst vermuten lässt, handelt es sich hierbei nämlich um die Streitkräfte des Himmels, die über die Hölle wachen. Daher auch der Name.

Instanzen

Lichtengel: Die Lichtengel sind die rechtschaffenden Soldaten des Himmels. Ihre Rüstung scheint vergleichsweise leicht, bedeckt den Körper dennoch nahezu vollständig. Bewaffnet sind sie mit einer Lichtkanone, die einer Lanze ähnelt. Ihre Flügel sind weiß.

Sturmbolzer: Die Flugstaffel des Himmels. Ihre Rüstung sieht schwerer aus als die der Lichtengel und ist weiß mit goldenen Verzierungen. Ihre Waffe heißt Vergeltung und ist das Gegenstück zur Frakturkanone der Phantomwache. Die Flügel der Sturmbolzer sind gelblich.

Engelschampion: Ihre Aufgabe ist es die Ehre des Himmels zu verteidigen. Im Gegensatz zu den anderen Instanzen sind sie Nahkämpfer und mit einem Breitschwert sowie einem großen goldenen Schild ausgestattet. Ihre Rüstung sieht ähnlich schwer aus wie die der Sturmbolzer, ist jedoch wie die der Lichtengel eher grau bis golden, die Flügel hingegen sind weiß.

Verdorbene Engel

Darksiders

In Darksiders gibt es zwei Arten korumpierter Engel.

Verlorene: Die Verlorenen sehen aus, als wären sie gerade erst vom Himmel in die lodernde Glut der Hölle gestürzt. Obgleich ihre Form noch der eines Engels gleicht, ist ihre Rüstung schwarz mit rot glühenden Rissen und Runen. Ihre Augen leuchten rot, ihre Flügel sind versengt. Bewaffnet sind sie mit einer riesigen Axt.

Gefallene: Sie werden als verstoßene Engel beschrieben, die aus dem Himmelreich verbannt wurden. Anders als die Verlorenen sind sie komplett schwarz umhüllt von einem Nebel, was sie fast geisterhaft erscheinen lässt. Ihre Augen leuchten weiß, ihre Flügel sind durchlöchert. Sie sind mit einer Art Kampfstab mit zwei Klingen bewaffnet.

Darksiders II

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki