FANDOM

[[Datei:{{{Datei}}}|thumb]]

Kreationen sind Wesen aus Stein oder Metall, welche hauptsächlich von den Erschaffern gefertigt wurden. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit auch andere Rassen diese Kunst zu eigen gemacht. Kreationen werden meist als Wächter oder Arbeiter genutzt. Die niederen von ihnen besitzen keine echte Seele, sie werden von jemand höherem gesteuert. Der zweite Sorte ist die mit eigener Seele, wobei die mächtigsten von ihnen die Seele eines Erschaffers in sich tragen.

Kreationen aus Darksiders IIBearbeiten

Kreations-GehilfenBearbeiten

Kreations-Gehilfen waren Kreationen, die ähnliche Aufgaben wie normale Kreationen-Krieger hatten. Im Kampf warfen sie mit Erde und Steinen.

VariantenBearbeiten

  • Kreations-Gehilfe
  • Befleckter Kreations-Gehilfe
  • Verdorbener Kreations Gehilfe
  • Schmied-Gehilfe

Kreationen-KriegerBearbeiten

Einfache Kreationen, die zum Bewachen von Tempeln, der Schmiede und ähnlichen, für Erschaffer heiligen Orten eingesetzt wurden.

VariantenBearbeiten

  • Kreationen-Krieger
  • Befleckter Kreationen-Krieger
  • Verdorbener Kreationen-Krieger
  • Kreationen-Wächter (Variante 1)
  • Wächter der Schmiede (Variante 1)

Kreationen-WächterBearbeiten

Fliegende Kreationen, die zum Bewachen von Tempeln, der Schmiede und ähnlichen, für Erschaffer heiligen Orten eingesetzt wurden.Außerdem können sie einen magischen Energieschild erschaffen um sich zu schützen sowie andere Krationen heilen, wiederbeleben oder herbeirufen.

VariantenBearbeiten

  • Kreationen-Wächter (Variante 2)
  • Wächter der Schmiede (Variante 2)

Kreationen-ChampionBearbeiten

Etwas mächtigere Kreationen mit eigenem Bewusstsein. Sie hatten einen ähnlichen Zweck wie Kreationen-Krieger.

VariantenBearbeiten

  • Kreationen-Champion
  • Befleckter Kreationen-Champion
  • Verdorbener Kreationen-Champion
  • Schmied-Champion

AufseherBearbeiten

Kreationen, die dazu benutzt wurden, die anderen Kreationen zu überwachen und andere höhere Aufgaben zu erfüllen.

Verdorbener AufseherBearbeiten

Ein Zwischenboss der Gießerei. Er wurde vom Verderben des dritten Herzsteins korrumpiert und griff daraufhin Tod an.

KreationskolossBearbeiten

Der Kreationskoloss war ursprünglich ein Kreationen-Wächter, der vom Verderben korrumpiert wurde. Mit Hilfe eines mächtigen verdorbenen Herzsteins war er in der Lage sich einen gewaltigen und zerstörerischen Körper zu erschaffen.

Kreationen aus Darksiders: Die Kammer der Macht Bearbeiten

MyrmidonsBearbeiten

Kopflose Kreationen von Belisatra, die auf Messingspindeln hüpften. Sie hatten vier Arme mit denen sie sämtliche Waffen bilden konnten.

Belisatras DrohnenBearbeiten

Steinerne, sechsbeinige, kopflose Kreationen von Belisatra. Sie nutzten das vorderste Beinpaar als Arme und konnten damit zwar nur primitive, aber effiziente Waffen bilden.

Erwähnbare KreationenBearbeiten

  • Wächter - Die Wächter spielen in den Reisen von Tod und Krieg eine groß Rolle. Sie stellen sich ihnen sowohl als Verbündete als auch als Hindernisse entgegen.
  • Schwarzenwurz - Ein Konstrukt, dass unzählige Jahre damit verbrachte auf seinen Herren zu warten. Während dieser Zeit verankerten sich in ihn Wurzeln, wodurch er am Boden festwuchs.
  • Oran - Ein uralter Wächter, der seit der Zeit vor der Erschaffung der Nephilim geschlafen hat.
  • Gharn - Eine große Kreation, welche dem Verderben zum Opfer fiel und seit dem im Kessel sein Unwesen treibt.
  • Ghorn - Das mörderische Ergebnis aus Murias Versuch, einer Kreation Leben einzuhauchen, ohne dabei eine Erschafferseele zu verwenden.
  • Die Abgrundschmiede - Ein mächtige Kreation, die vom irren Schmied entworfen wurde, um andere Kreationen aus den dunklen Energien des Abgrunds zu erschaffen.
    • Abgrund-Konstrukte - Die Kreationen der Abgrundschmiede.
  • Der Wächter - Er ist eine riesige Kreation der Erschaffer, die als Waffe gegen das Verderben gedacht war. Sie wurde nicht fertiggestellt, bevor das Verderben die Gussfestung einnahm. Als Tod den Weg zum Baum des Lebens versperrt vorfand musste er den Wächter erwecken. Da der letzte Herzstein vom Verderben befallen war, lief der Wächter Amok und zerstörte halb Drei-Stein. In den Ebenen der Schmiedelande wurde er von Tod allerdings besiegt. Danach wurde er von Eideard wiedererweckt, gereinigt und frei vom Verderben. Dies kostete Eidard das Leben. Der Wächter konnte das Verderben letztlich besiegen, er wurde danach allerdings vollkommen vernichtet.

GalerieBearbeiten