FANDOM

Der Leereläufer ist ein übernatürlicher Handschuh, der Portale an zwei dafür vorgesehenen Flächen öffnet, die sodann durchquert werden können um von einem zum anderen zu gelangen.

Ein Portal ist orange, das andere blau. Wird ein drittes Portal geöffnet, schließt sich das erste. Es ist also nur möglich zwei Portale zur selben Zeit geöffnet zu haben, jedoch ist es möglich Portale durch Portale zu schießen, da sich das erste erst beim Öffnen des dritten schließt und nicht beim Abfeuern des Schusses. Die Portale können nur auf runden Mosaikflächen benutzt werden. Durch aufladen des Portals (durch halten der entsprechenden Taste), vergrößert sich die Austrittsgeschwindigkeit aus diesem Portal.

Darksiders

Leereläufer

Symbol im Spielmenü

Ein magisches Relikt, das Portale erzeugt und somit eine sofortige Reise von einem Punkt zum anderen ermöglicht.
– Beschreibung im Spiel

Fundort

Erhältlich wird das Relikt während der Befreiung von Asrael aus dem Schwarzen Thron.

Nutzen

Die Portale werden benötigt um die Rätsel im Schwarzen Thron zu lösen und die dortigen Wächter auf den Türmen zu besiegen, ebenso im Kampf gegen Straga. Außerdem ist der Leereläufer wichtig um zu diversen Kisten und Collectibles zu gelangen, die ohne Portale unerreichbar wären.

Darksiders II

Phasenläufer3

Symbol im Spielmenü

Ermöglicht es Tod, zwei Portale auf besonderen Oberflächen zu erzeugen, die er sofort durchschreiten kann.
– Beschreibung im Spiel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki