FANDOM

Menschen sind eine der Gattungen, die in der Darksiders Reihe vertreten sind.

Überblick

Den Menschen gehörte das Dritte Königreich, die Erde. Obwohl nicht annähernd so furchteinflößend wie Engel oder Dämonen, sind sie genauso clever, jedoch weitaus industrieller als diese, da es ihnen gelang, ihre Umwelt so zu adaptieren, dass sie ihnen nützlich war. Bis zu ihrer Zerstörung, hatten sie die Erde unter ihrer Kontrolle. Die Menschen sollten an Macht gewinnen, bis sie mit den anderen zwei Gattungen gleichziehen konnten, was die vorzeitige Apokalypse jedoch letztendlich verhinderte.

Arten (laut The Art of Darksiders):
Schwächlinge des Dritten Königreichs
Weiblich; Spezialfähigkeit: Hoffen
Männlich; Spezialfähigkeit: Sprinten
Cop; mutiger, jedoch nutzloser Beschützer des Dritten Königreiches;Spezialfähigkeit: Pistole

Auftritte

Am Tag der Apokalypse wurde die Erde von Dämonen und Engeln überrannt. Da die Menschen noch nicht so weit waren den Endkrieg zu bestehen wurden sie fast komplett ausgelöscht. Später wurde der Reiter Krieg, dem die Schuld für die Auslöschung der Menschheit angehängt wurde, auf die Erde geschickt, um herauszufinden wer alles daran beteiligt war. Er fand heraus, dass sich der Engelsfürst Abaddon gegen die Gesetze des Rates aufgelehnt hatte und die Siegel brach. Daher waren auch die Dämonen vom Vertrag befreit und griffen sofort die Engel und Menschen an. Später allerdings sichteten einige Mitglieder der Höllenwache angeblich einige Überlebende, was ihre Anführerin Uriel später dem Reiter Tod mitteilte, welcher sich auf den Weg gemacht hatte die Menschheit wieder zu erwecken.

Trivia

  • Ein überlebender Mensch namens Der Jäger sollte ursprünglich in Darksiders erscheinen, wurde später von den Entwicklern jedoch für den ersten Teil wieder gestrichen. Die Menschheit könnte trotzdem teilweise überstanden haben, da beispielsweise an der Eingestürzten Treppe oder auch auf der Kreuzung Schüsse zu hören sind.
  • Im DLC Der Dämonenfürst Belial für Darksiders II, das am 4.12.2012 erschien,hatte der Jäger doch noch einen Auftritt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki