FANDOM

Allgemein

Ich habe Neuigkeiten für dich, Reiter. Wie man hört, hast du dich mit der Macht dieses besonderen Geschenks bereits vertraut gemacht. Es würde mein Herz erwärmen, dich mit ihrem vollen Ausmaß wiedervereint zu sehen. Nutze es gut, mein Liebster aller Kunden.
– Geschenk von Vulgrim

Beschreibung

Mortis ist ein Faustschild, der Angriff und Verteidigung in einer brutalen Waffe vereinigt. Seit ältesten Zeiten hat Mortis seinen Träger geschützt, indem er auf jeden Angriff mit einer Ladung tödlicher Energie reagiert, die unfehlbar den Gegner sucht und bestraft.
– Beschreibung im Spiel

Spezialfähigkeit

Aegis-Stoß

?

Die Kammer der Macht

Mortis ist eine der Waffen der Macht, allerdings schon fast tot. Er feuert einen Energiestrahl auf die Feinde des Trägers ab, zehrt aber wie alle Waffen der Macht am Verstand seines Trägers.

Fundort

Man erhält den Faustschild als Geschenk von Vulgrim, aus Dank dafür, dass man einer seiner besten Kunden ist. Tod kann die Waffe an einem Schlangenfoliant abholen.

In der Deathinitive Edition erhält man diesen mächtigen Faustschild als Belohnung, nachdem man Jamaerah den Schreiber in der Bibliothek der Elfenbeinzitadelle besiegt hat.

Auftreten

Darksiders: Die Kammer der Macht

Darksiders II

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki