FANDOM

Quell der seelen 2

Quell der Seelen

Der Quell der Seelen ist ein Ort unvorstellbarer Macht, ... Schlüssel zu Leben und Tod, zur Schöpfung selbst. Im Quell der Seelen beginnt jegliches Leben. Dort werden die Seelen der Toten in ihre neuen Leben geführt.
– Der Krähenvater spricht über den Quell der Seelen.

Überblick

Der Quell der Seelen ist ein übernatürliches Tor, welches durch den Erzengel Asrael bewacht wird. Die Seelen der Toten werden dort in Quell hinein und keine Seele wird ihn ohne Asrael's Wissen verlassen. Der Quell kann durch ein massiv verziertes Tor erreicht werden, dass in den Baum des Lebens und des Todes eingelassen wurde. Der Schlüssel dazu wurde in zwei Teile gespalten. Eine Hälfte wurde an die Engel des Himmels und die andere Hälfte an die Dämonen der Hölle gegeben.

Der Zweck vom Quell der Seelen in der Schöpfung ist es, die Seelen der Toten aus allen Reichen zu sammeln und sie in das Königreich der Toten zu leiten. Sobald die Seelen ihrer früheren Leben bereinigt wurden, gelangen sie zurück zum Quell und werden von dort aus in ein neues Leben unter den Reichen der Schöpfung wiedergeboren.

Geschichte

Der Quell' der Seelen' war Tod's Ziel, dass er verfolgte, um seine Aufgabe zu erfüllen die Menschheit wiederherzustellen. Der Krähenvater enthüllte viele Geheimnisse über den Quell. Denn der Quell der Seelen hatte die Macht eine gesamte Spezies wiederauferstehen zu lassen. Seien es Engel, Dämonen, Menschen oder sogar die Nephilim, es bedarf nur das richtige Opfer. Der Quell fiel auch unter die Kontrolle des Avatar des Chaos, der den Durchgang für die Menschheit  aus dem Quell blockierte. Als Tod schließlich Zugang zum Quell der Seelen erhielt, besiegte er Absalom. Nach dem Kampf warf sich Tod selbst in den Quell. Er opferte sich und die Seelen der Nephilim in seiner Brust, um die Menschheit wiederherzustellen.

Darksiders

Nach Asrael's Gefangennahme durch den Zerstörer, kam der Quell unter die Kontrolle des Drachen und seinem Auserwählten, Straga. Er zog sich Kraft aus dem Quell, wurde aber durch den Reiter Krieg getötetd. Nach dem Tod des Zerstörers und der Befreiung Asraels aus seiner Gefangenschaft blieb das Schicksal des Quells unbekannt.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki