Eine zweihändige Fernkampfwaffe, wie sie von der Höllenwache verwendet wird.
– Beschreibung im Spiel

Überblick

Diese Waffe besitzt zwei große Angriffe. Wenn man einen Sekundärangriff durchführt, gibt Rettung starke Schnellfeuerangriffe, ähnlich wie ein Maschinengewehr, ab. Der Primärangriff verursacht einen mächtigen Feuerstoß, der selbst die stärksten Feinde zurückschlägt und ins Jenseits befördert.

Sie besitzt eine unendliche Menge an Munition doch nachdem Tod den Feuerstoßangriff verwendet oder sich über längere Zeit des Schnellfeuers bedient, wird die Engelskanone vorübergehend überhitzen. Dann muss Tod ein paar kurze Augenblicke warten bevor er die Waffe wieder benutzen kann.

Errungenschaft

Nachdem Tod auf der Erde ankam, bekämpfte er neben der Höllenwache den Schwarm und half dabei die Überzahl des Feindes zu besiegen. Als Dank erhält Tod von Erzengel Uriel die Engelskanone "Rettung". Entlang der Straßen, in U-Bahnschächten sowie in der Kanalisation unter den Straßen kann man weitere dieser Waffen finden. Tod kann sie jederzeit aufheben und nach Belieben gegen seine Feinde einsetzen.

Auch bei FANDOM