FANDOM

Zorn ist ein elementarer Zustand starker emotionaler Erregung mit unterschiedlich aggressiver Tendenz.

DarksidersBearbeiten

Kriegs Zorn

Zornkern in Darksiders

Diese Aggressionen spiegeln sich in Kriegs speziellen Zornfähigkeiten wieder, welche bei Aktivierung Zornenergie verbrauchen. Krieg kann seinen Zorn durch Zornkerne erweitern und sie durch das Sammeln von gelben Zornseelen füllen.

Darksiders-HUD

Darksiders-HUD mit 3 Zornkernen (gelb)

Ungünstigerweise sehen Zornkerne der Anzeige für die Chaosenergie sehr ähnlich, die für das Einsetzen der Chaosgestalt benötigt wird, weswegen beides oft verwechselt, beziehungsweise vermischt wird. Die Chaosgestalt ist jedoch unabhängig von Zorn einsetzbar.

Darksiders IIBearbeiten

Auch Tod besitzt ebenso wie sein Bruder Zornfähigkeiten. Um die Zornenergie in Darksiders II zu steigern, ist das Sammeln von Zornkernen jedoch nicht mehr nötig. Die Zornenergie ist hier ein Zahlenwert, der mit dem Level von Tod gesteigert wird, vergleichbar mit dem Mana in klassischen Rollenspielen.

Darksiders IIIBearbeiten

Auch im dritten Teil wird es Zornenergie geben, jedoch wieder im Stile des ersten Darksiders. In Preview-Gameplay gibt es bereits das HUD mit Zornkern zu sehen, ebenso die gelben Zornseelen, die aus gefallenen Feinden fliegen.